Streetwear-Spezialist SNIPES eröffnet am 1. April in der VARENA VARENA bietet Shoppremiere im oberösterreichischen Seengebiet und lockt mit attraktiven Neugestaltungen im Shopmix Am Donnerstag, den 01. April 2021 eröffnet SNIPES, einer der führenden Filialisten am europäischen Sneaker und Streetwear-Markt, in der VARENA Vöcklabruck sein erstes Geschäft im oberösterreichischen Seengebiet. Auf einer Obergeschoßfläche von 185 m² bringt SNIPES rund 100 Top-Marken mit dem besten Sortiment an Sneakers, Caps, Bekleidung, Taschen und Uhren nach Vöcklabruck. Neben dieser Neueröffnung hält die VARENA ihre bestehenden Shops durch stetige Modernisierungen up-to-date.  So setzen unter anderem Jack & Jones, Intimissimi, Calzedonia, A1 und Northland die jeweils aktuellsten Shopkonzepte um. „Mit SNIPES, BlueTomato und KULT finden sich nun drei wirkliche Highlights der jugendlichen Fashionszene bei uns in Vöcklabruck. Gemeinsam mit der Neugestaltung vieler bestehender Shops ist das ein wichtiger Schritt, um unseren Standort als erste Adresse in der Region weiter zu etablieren“, so Thomas Krötzl, Center-Manager der VARENA. Erfolgreiche Streetware von SNIPES Mit dem ersten SNIPES-Stores im oberösterreichischen Seengebiet wird VARNEA zur ersten Adresse, wenn es um authentische Streetwear geht. Die Marke repräsentiert mit exklusiven Neuheiten, Markenkollaborationen und einer limitierten hauseigenen Kollektion Urban Culture für junge Menschen und Junggebliebene. Seit der Eröffnung des ersten Stores 1998 in Deutschland ist SNIPES aus der Streetwear-Szene nicht mehr wegzudenken. Inspiriert von Hip-Hop, Streetball, Tanz und Action-Sports liefert SNIPES online und in mittlerweile rund 400 Stores in Deutschland, den Niederlanden, der Schweiz, Österreich, Spanien, Belgien, Italien und den USA stets die aktuellsten Looks von Marken wie Adidas, Jordan, Nike, Puma, Reebok oder Vans. Im Laden wird durch Screens und Terminals auf das erweiterte Sortiment hingewiesen und die Idee des ‚Shop by Look‘ unterstützt. Zusätzlich veröffentlicht SNIPES mehrmals im Jahr eigene Kollektionen und kooperiert mit anderen Streetwear-Brands. Die Marke unterstützt aktiv talentierte Sportler und kreative Künstler und engagiert sich für die Street-Culture Community weltweit. Digitales Erlebnis und weitere neugestaltete Shops in der VARENA Neben dieser Eröffnung werden auch viele der bestehenden Shops ganz neugestaltet. So setzen unter anderem Jack & Jones, Intimissimi, Calzedonia, A1 und Northland ihre aktuellsten Shopkonzepte um. Viele von ihnen setzen ebenfalls verstärkt auf eine Verschmelzung von digitalem und analogem Erlebnis der Ware. Die verschiedenen Möglichkeiten, einzelne Looks zu kombinieren, werden auf LED-Screens dargestellt. „Wenn man durch die Mall geht, erlebt man die neuen Shoppingtrends durch die digitalen Bildschirme und die eingesetzten Imagefilme in einer völlig neuen Dimension. Die Schaufenster werden zum absoluten Blickfang und inspirieren zum Shoppen,“ so Center-Manager Thomas Krötzl.