FACC Drohnen Taxi in der VARENA Ein Drohnen-Taxi im Shopping-Center Von Mittwoch, den 15.01.2020 bis Samstag, den 01.02.2020 kann in der VARENA Vöcklabruck in die Zukunft der Mobilität eingetaucht werden. Im Rahmen der FACC Air Taxi-Ausstellung können Besucher das Drohnen-Taxi besichtigen und zusätzlich . jeweils an den Samstagen sich  „live“ davon überzeugen: Probesitzen, Fotos machen und weitere Informationen sammeln.   Die Zukunft liegt über den Wolken und mit dem Drohnen-Taxi kommt man dort hin. Aber schon jetzt kann man in der VARENA diese Innovation hautnah erleben.   Der oberösterreichische Aerospace-Konzern FACC arbeitet in einer strategischen Partnerschaft mit EHang, einem der weltbesten Unternehmen im Bereich autonomer Luftfahrt, an autonomen Luftfahrzeugen (Autonomous Aerial Vehicles, AAV) und an der Weiterentwicklung des individuellen Luftverkehrs der Zukunft. Noch 2020 wird die Serienproduktion des Air Taxis starten.. Weltweit gibt es bereits mehrere tausend Vorbestellungen. Die Bevölkerung in den Städten der Welt nimmt rasant zu, was dazu führen wird, dass Menschen tagtäglich von Staus auf den Straßen betroffen sein werden. Flugtaxis sollen dabei helfen, unter Nutzung des Luftraums als „3. Dimension“ die Verkehrsprobleme der Städte zu lösen.   „Es freut uns, dass wir als VARENA im Rahmen der FACC-Ausstellung eine Plattform bieten können, die den Besuchern die Zukunft des Individualverkehrs bereits jetzt erlebbar machen lässt“, so Center-Manager Thomas Krötzl.   Das Exponat wird während der Ausstellungszeit in einem Glasschaukasten präsentiert. Jeweils an den Samstagen (18.01., 25.01. und 01.02.2020) wird das Air Taxi zum „Live-Erlebnis“: Probesitzen, Fotos machen und weitere Informationen in der Ausstellung lassen in die Welt der Urban Mobility eintauchen. Die Ausstellung ist kostenlos.