Erfolgreiches Konzert: VARENA übergibt Klarinette im Wert von € 3.000.- an Bürgerkorpskapelle Regau Konzert „vino e musica“ der Bürgerkorpskapelle in der VARENA Vergangenen Samstag fand das mit Spannung erwartete Konzert „vino e musica“ der Bürgerkorpskapelle Regau in der VARENA statt, das von über 350 Gästen besucht wurde. Die Zuschauer wurden von einem vielfältigen Repertoire von italienischen Opernarien bis hin zu Italo-Pop-Hits verzaubert und genossen einen unvergesslichen Abend. Als Überraschung überreichte die VARENA eine Klarinette im Wert von € 3.000.- an die Bürgerkorpskapelle Regau. Das Konzert bot eine vielfältige musikalische Reise, angefangen von den schönsten italienischen Opernarien bis hin zu legendären Italo-Pop-Hits. Begleitet wurden die Musiker:innen unter anderem von Sopranistin Miriam Stranzinger. Claus Pohn, Obmann der Bürgerkorpskapelle Regau, zieht Bilanz: „Wir sind überwältigt von der positiven Resonanz unseres Konzertes am vergangenen Samstag. Es war ein voller Erfolg. Am meisten ergriffen sind wir aber von der großzügigen Spende der VARENA. Die Spende dieses Instruments ist ein wertvoller Beitrag zur Förderung der nächsten Generation von Musiker:innen in unserem Verein.“ Auch die VARENA zeigt sich zufrieden mit der Veranstaltung: „Es war ein äußerst gelungener Abend. Durch die Kombination aus Musik und Weinverkostung gelang es Publikum auf allen Sinnen zu erreichen.“, so Marketingleiterin Verena Eder. Die Abendveranstaltung begann mit einem Prosecco-Empfang, der von einem Jazz-Pianisten begleitet wurde. Markus Nemecek, Weinakademiker der Firma Lux in Vöcklabruck stellte italienische und österreichische Weine vor, welche in den Pausen probiert werden konnten. Dazu gab es eine Auswahl an herzhaften Antipasti-Spezialitäten.