Österreichisches Pool Billard Bundesliga Finale 2024 in der VARENA Vöcklabruck Pool-Billard Bundesliga Finale erstmals in einem Shopping-Center Am Freitag, den 13. und Samstag, den 14. September 2024, wird die VARENA Vöcklabruck zum Zentrum des Pool Billard Sports in Österreich. In der vierten Runde der Pool Billard Bundesliga kämpfen die besten Spieler des Landes auf der VARENA Plaza um den begehrten Meistertitel. Nach dem fulminanten Auftaktevent im ATRIO in Villach und den weiteren Stationen in Wien im HUMA ELEVEN und im SILLPARK in Innsbruck geht in der VARENA in Vöcklabruck der krönende Abschluss über die Bühne. Mit dem Team „PBC NeoNovus“ ist auch eine oberösterreichische Mannschaft mit dabei. „Das TEAM PBC Neonovus Wels hat bisher immer gewonnen – lediglich bei den Einzel und Doppel-Partien fehlte vorerst das notwendige Quäntchen Glück. Es scheint so, als hätte sich Daniel Guttenberger, der Vizeeuropameister im 9er Ball 2023, sein Können für die Heim-Matches in der VARENA aufgespart. Auch im Konzentrations-Zielsport Poolbillard zählt ein mitfieberndes Publikum. Kommt alle hin und feuert das oberösterreichische Team an – 2 Stockerlplätze sind noch möglich!“, formuliert der Präsident des Landesverbandes Oberösterreich Axel Werkhausen. Auch der Mannschaftsführer des Welser Vereins „PBC Neonovus Wels“, Alexander Blacher freut sich auf die Finaltage in der VARENA: "Seit zwei Jahren wird die Österreichische Poolbillard Bundesliga nun im neuen Format in der großen Öffentlichkeit ausgetragen - unsere Leidenschaft vor Publikum ausüben zu können ist ein tolles Gefühl. Heuer gibt es seither auch erstmalig eine Austragung in Oberösterreich, was uns als Welser Verein besonders freut. Dass es gleich auch noch das Saisonfinale ist, ist umso unglaublicher. Wir werden an diesem Wochenende Alles geben, um uns für das große Finale am Samstag zu qualifizieren und den Meistertitel zu holen - dafür kämpfen wir seit Beginn der Saison!" Die Begegnungen vom Freitag können live im Internet mitverfolgt werden. Am Samstag, den 14. September, können die Matches ebenso live im Internet oder live auf ORF Sport + mitverfolgt werden. Dieser Medien-Mix ist erstmalig in der Geschichte des Pool Billards. Oberösterreichischer Landesverband mit Side Event für Jung und Alt Für ein weiteres Highlight an diesen Tagen sorgt der Landesverband Oberösterreich. Es wird einen Pooltisch geben, an dem es für die Besucher:innen der VARENA die Möglichkeit gibt mehr über den Sport zu erfahren, aber auch einmal ein Spiel gegen Topspieler des Landes zu versuchen. „Wir freuen uns sehr, die Pool Billard Bundesliga in der VARENA Vöcklabruck begrüßen zu dürfen und erstmalig Austragungsort für ein Finale der Pool Billard Bundesliga zu sein“, so Thomas Krötzl, Center-Manager der VARENA Vöcklabruck. Matchplan – Freitag, 13.09.2024: 11:00 Uhr: Pool Players Club Rankweil vs. 1. PBC Union Wien 13:00 Uhr: PBC Fair Play Wolfsberg vs. PBC NeoNovus Wels 15:00 Uhr: Pool X-Press Innsbruck vs. Pool Players Club Rankweil 17:00 Uhr: Brot & Spiele Graz vs. PBC NeoNovus Wels Finaltag – Samstag, 14.09.2024: 10:00 Uhr: Spiel um Platz 3 13:00 Uhr: Finale Im Anschluss findet die Siegerehrung statt.