NEU 19.12.2021 Center & Marken
Weihnachts-Shopping: Perfekter Start in den Vollbetrieb

Starkes 4. Adventwochenende in der VARENA

Bild1_weihnachtliche Shopping Mall
Die positive Entwicklung im SES-Center VARENA Vöcklabruck setzt sich weiter fort und hat sich auch am 4. Adventwochenende erneut bestätigt. Nun mehr sind auch alle Malls in Oberösterreich geöffnet. VARENA verzeichnet einen klaren Aufwärtstrend bei Besucherfrequenzen und Umsatz, die Händler sind positiv gestimmt. Stärker als andere Branchen entwickelten sich Unterhaltungselektronik, Textil, Sport und Par-fümerien. Neben dem Handel hat auch der Zehner-Gutscheinverkauf im Center spürbar angezogen. Center-Manager Thomas Krötzl erwartet für die verbleibenden fünf Tage bis Weihnachten ein starkes Finale des Weihnachtsgeschäfts. Erste Händler haben bereits mit Schnäppchen-angeboten begonnen.
NEU 15.12.2021 Center & Marken
Endlich wieder Weihnachtsshopping: Alle Shops in der VARENA ab Fr, 17.12. offen. Das Center ist durchgängig bis 24.12. täglich geöffnet

Stationärer Handel wieder im Vollbetrieb

Bild1_Shoppen im stationären Handel
Endlich ist wieder Christmas-Shopping möglich: Ab Freitag, 17. Dezember werden mit Ende des Lockdowns auch in der VARENA wieder alle Shops, Dienstleister und die Gastronomie geöffnet haben. Die Läden sind durchgängig von Montag bis Freitag von 9 bis 19 Uhr, Samstag von 9 bis 18 Uhr für ihre Kund:innen da, INTERSPAR von Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr und Samstag von 8 bis 18 Uhr. Auch was die Hygienemaßnahmen betrifft, ist die VARENA weiterhin bestens vorbereitet: Die TÜV-AUSTRIA-zertifizierte Mall sorgt mit ihrem Hygiene-Management für sicheres Weihnachtsshopping, alle geltenden Regeln werden über die Center-Kanäle transparent kommuniziert.
NEU 25.11.2021 Center & Marken
Nahversorgung, Click & Collect, Gutscheinverkauf & Weihnachtsflair:

VARENA überzeugt auch im Lockdown mit vielseitigem Angebot

Click & Collect in der VARENA
VARENA verzeichnet in den ersten Tagen des vierten Lockdowns zwar eine entsprechend geringere Frequenz, jene Shops, die offenhalten dürfen, werden jedoch gut besucht. Der Verkauf des Shopping-Gutscheins „Der Zehner“, der uneingeschränkt am Besucher-Service in der Mall sowie online erhältlich ist, legt rasant zu. Die Nahversorgungsrolle von Shopping-Malls wird häufig unterschätzt: 20 Prozent der Shops in den SES-Malls sind geöffnet, dazu zählen neben klassischen Lebensmittelgeschäften auch Optiker, Telekommunikati-onsanbieter, Reformhäuser und Reisebüros. Mithilfe von Click & Collect-Services können Weihnachtsgeschenke auch bei vielen jener Läden bestellt und vor Ort abgeholt werden, die derzeit geschlossen halten müssen (Sport, Textil, Buch- und Spielhandel über Elektronik und Floristik).
NEU 19.11.2021 Center & Marken
Nahversorgung, Impfen und Testen in der VARENA

VARENA auch im Lockdown mit allen Shops der Grundversorgung geöffnet

Bild2 VARENA
Entsprechend der Vorgabe der Landesregierung haben ab Montag, 22. No-vember im oberösterreichischen Shopping-Center VARENA weiterhin jene Shops täglich bis 19:00 Uhr geöffnet, die für die Grundversorgung der Be-völkerung notwendig sind: INTERSPAR, DM, Reformstark Martin, Taste & other stories, Apotheke in der VARENA, Post, Drei, A1, Mr. Phone, Fielmann und Pearle. Aktuelle Infos werden auf der Center-Website www.varena.at regelmäßig aktualisiert. Gemeinsam mit allen stationären Händlern hofft und geht die VARENA davon aus, dass Click&Collect jedenfalls durch die neue Verordnung möglich gemacht wird.
Bild2 VARENA

Am Sonntag, 13. Juni ist Vatertag in Österreich. Die Bedeutung des Vatertags ist für einzelne Branchen im Handel in den vergangenen Jahren immer wichtiger geworden. Vor allem Parfümerie-, Elektro-, Textil-, Schuh- und Buchhändler bieten spezielle Aktionen. Die VARENA überrascht die Papas mit verschiedenen Specials: Goodie Bags und Fußbälle. Beworben wird aktiv: Im Shop, online und über die sozialen Medien wird thematisiert und das Geschäft angekurbelt. Viele Händler kombinieren den Vatertag heuer mit speziellen Aktionen zur bevorstehenden Fußball-EM. Laut einer internen Shoppartner-Befragung werden die Geschenke zum Vatertag meist erst wenige Tage zuvor gekauft.

NEU 19.05.2021 Center & Marken
Stammkunden genießen ersten Kaffee “außer Haus”

Erste Bilanz zur Gastro-Öffnung in der VARENA

Gastro-Öffnung am 19. Mai
Ein äußerst positives Stimmungsbild verzeichnen die Gastronomie-Betriebe in den SES-Shopping-Centern am ersten Tag der österreichweiten Gastro-Öffnung. Seit heute Morgen dürfen unter Einhaltung der behördlichen COVID-19-Bestimmungen wieder Gäste empfangen und vor Ort bedient werden – und dies findet vor allem bei den Stammkunden großen Anklang. Das Vormittagsgeschäft mit Frühstück und Kaffee an diesem ersten Tag nach dem Gastro-Lockdown ist erfreulich gut angelaufen und auch mittags füllen sich die Lokale überdurchschnittlich. Die kostenlose Testmöglichkeit im Center kommt den Gastro-Betrieben zusätzlich zugute.
Weitere Presseaussendungen laden