Bild2 VARENA Plaza

Am Sonntag, 13. Juni ist Vatertag in Österreich. Die Bedeutung des Vatertags ist für einzelne Branchen im Handel in den vergangenen Jahren immer wichtiger geworden. Vor allem Parfümerie-, Elektro-, Textil-, Schuh- und Buchhändler bieten spezielle Aktionen. Die VARENA überrascht die Papas mit verschiedenen Specials: Goodie Bags und Fußbälle. Beworben wird aktiv: Im Shop, online und über die sozialen Medien wird thematisiert und das Geschäft angekurbelt. Viele Händler kombinieren den Vatertag heuer mit speziellen Aktionen zur bevorstehenden Fußball-EM. Laut einer internen Shoppartner-Befragung werden die Geschenke zum Vatertag meist erst wenige Tage zuvor gekauft.

NEU 19.05.2021 Center & Marken
Stammkunden genießen ersten Kaffee “außer Haus”

Erste Bilanz zur Gastro-Öffnung in der VARENA

Gastro-Öffnung am 19. Mai
Ein äußerst positives Stimmungsbild verzeichnen die Gastronomie-Betriebe in den SES-Shopping-Centern am ersten Tag der österreichweiten Gastro-Öffnung. Seit heute Morgen dürfen unter Einhaltung der behördlichen COVID-19-Bestimmungen wieder Gäste empfangen und vor Ort bedient werden – und dies findet vor allem bei den Stammkunden großen Anklang. Das Vormittagsgeschäft mit Frühstück und Kaffee an diesem ersten Tag nach dem Gastro-Lockdown ist erfreulich gut angelaufen und auch mittags füllen sich die Lokale überdurchschnittlich. Die kostenlose Testmöglichkeit im Center kommt den Gastro-Betrieben zusätzlich zugute.
NEU 17.05.2021 Center & Marken
Hereinspaziert! Die VARENA Gastronomen freuen sich auf den Restart

Ab 19. Mai: Gastronomie-Betriebe in der VARENA starten wieder mit vollem Service

Gastro_Kaffeetrinken ohne Maske_c_wildbild
Waren die Gastronomie-Betriebe im SES-Shopping-Center VARENA sechs Monate lang pandemiebedingt auf Take-away und Zustellung reduziert, dürfen ab Mittwoch, 19. Mai wieder alle Lokale aufsperren. 5 Restaurants und Cafés in der VARENA dürfen Getränke und Speisen endlich wieder vor Ort servieren, sowohl im Lokal als auch auf den Außenterrassen. Gleichzeitig darf der Handel wieder zu den regulären Öffnungszeiten mit bis zu 72 Öffnungsstunden pro Woche wie vor Corona zurückkehren.
NEU 29.03.2021 Center & Marken
VARENA: Shopping-Tipp für Osterhasen

Ostern kurbelt Händler-Umsätze an

Bild2_VARENA Frühjahrsmode

Ostern ist im Handel neben Weihnachten eine der wichtigsten Saisonen. Im SES-Shopping-Center VARENA läuft das Geschäft mit Ostern heuer wieder auf Hochtouren. Vor allem im Sport-, Elektro- und Spielwarenhandel ist die Vorbereitung auf den Osterhasen ein großer Umsatzbringer.

NEU 26.03.2021 Center & Marken
VARENA bietet Shoppremiere im oberösterreichischen Seengebiet und lockt mit attraktiven Neugestaltungen im Shopmix

Streetwear-Spezialist SNIPES eröffnet am 1. April in der VARENA

Bild1_Snipes in der VARENA_c_VARENA

Am Donnerstag, den 01. April 2021 eröffnet SNIPES, einer der führenden Filialisten am europäischen Sneaker und Streetwear-Markt, in der VARENA Vöcklabruck sein erstes Geschäft im oberösterreichischen Seengebiet. Auf einer Obergeschoßfläche von 185 m² bringt SNIPES rund 100 Top-Marken mit dem besten Sortiment an Sneakers, Caps, Bekleidung, Taschen und Uhren nach Vöcklabruck.

NEU 04.02.2021 Center & Marken
Frühlingserwachen: Stationärer Handel startet mit klaren Schutzmaßnahmen wieder in den Vollbetrieb

Alle Geschäfte und Dienstleistungsbetriebe in der VARENA ab 8. Februar wieder geöffnet

VARENA Fassade 01_KarinLohbergerPhotography

Bestens vorbereitet öffnen ab Montag, 8. Februar im SES-Shopping-Center VARENA nach mehr als 40 Tagen Lockdown wieder alle Shops und Dienstleister. Penibles Reinigen, Desinfizieren und bis zu 100 Prozent Frischluft in der weitläufigen Mall sind Teil des TÜV-AUSTRIA-zertifizierten Hygienekonzepts der VARENA und sorgen für ein sorgenfreies Shopping-Vergnügen. Mit Ausverkaufs-Schnäppchen und topaktueller Frühjahrsmode stehen die Shops im Center mit vollen Warensortimenten bereit.

Weitere Presseaussendungen laden