NEU 20.10.2023 Services
10.000 Euro yip.at Business Förderung 2023 stehen bereit

Drei oberösterreichische Finalisten sind mit dabei

yip at

Es geht in die finale Phase der yip.at Business Förderung 2023: Aus ganz Österreich haben es die besten eingereichten Konzepte ins Finale geschafft. Aus Oberösterreich sind gleich drei Konzepte im Rennen: Der „Unpackbar Laden“ aus Linz, die „Kreativwerkstatt Sandberger“ aus St. Agatha und der „Dorfsalon“ aus Lenzing. Nun startet die Voting-Phase für die yip.at-Community, die über Social Media und via Online Voting auf yip.at die Projekte mit einer Stimme unterstützen können. Am 3.11. werden die Business-Förderungen an die Gewinnerprojekte in Salzburg vergeben. Es winken in Summe 10.000 Euro und eine Promotionfläche in der VARENA oder in einem der 14 SES Shopping-Center im Land.

NEU 31.08.2023 Services
Jetzt einreichen: yip.at Business Förderung macht regionale Unternehmen sichtbar

Mit innovativer Geschäftsidee Promotion-Fläche in der VARENA ergattern

yip.at Businessförderung

Die Online-Plattform yip.at unterstützt stationäre Unternehmen auf zweifache Weise: Mit der Business Förderung honoriert sie zum einen kreative Geschäftsideen mit einer Gesamtfördersumme von 10.000 Euro. Zum anderen spielt sie mit der Chance auf eine kostenlose Shopping-Center Promotion-Fläche für die Dauer von bis zu sechs Tagen einen besonders attraktiven Gewinn für ideenreiche Unternehmen aus. Die Bewerbung für die Business Förderung im September 2023 ist für auf yip.at registrierte Firmen ab sofort möglich.

NEU 22.12.2022 Services
Endspurt für das Weihnachtsgeschäft

Entspanntes Last-Minute-Shopping in der VARENA

Bild1_ZEHNER-Verkauf_in_der_VARENA (c) VARENA

Mit den VARENA Sonderöffnungszeiten rund um Weihnachten lässt es sich bis zum großen Fest und zu Silvester besonders entspannt shoppen. Am Samstag, den 24. Dezember können von 09 bis 13 Uhr noch die letzten Geschenke für Weihnachten in der VARENA gekauft werden. INTERSPAR öffnet an diesem Tag schon ab 06:30 Uhr für die Kundinnen und Kunden. Der Zehner-Shopping-Center-Gutschein ist eines der beliebtesten Last-Minute-Geschenke.

NEU 12.07.2022 Services
Sammelaktion von Spielzeugwaffen in Kooperation mit den OÖ Kinderfreunde

VARENA setzt mit Peace Box Zeichen für friedvolles Miteinander

Bild1_Center-Manager Komm. Rat Mst. Thomas Krötzl und Geschäftsführerin Kinderfreunde OÖ Region Salzkammergut Natascha Schernberger vor der Peace Box im Obergeschoss.
Die Peace Box ist eine Sammelstelle für Kriegsspielzeug und eine Aktion der OÖ Kinderfreunde, die damit ein Zeichen für ein friedliches Miteinander setzen möchten. Über den Sommer macht die Peace Box Station in der VARENA. Besucher:innen können während der Öffnungszeiten Spielzeugwaffen in die Box werfen, die sich beim LOLLIPOP im Obergeschoss befindet. Die VARENA setzt mit der Teilnahme an der oberösterreichweiten Sammelaktion ein klares Zeichen gegen Gewalt und Krieg und schließt sich dem Aufruf der Kinderfreunde an, generell auf Gewaltspielzeug zu verzichten.
NEU 16.05.2022 Services
Ein wichtiger nächster Schritt ist gesetzt: Per Rad oder zu Fuß sicher in die VARENA

Bürgermeister Schobesberger setzt auf Verbesserung der Radwege zur VARENA

Bild1_Center-Manager Thomas Krötzl (v.l.) und Bürgermeister Schobesberger am Rad
Das Einkaufszentrum VARENA soll nicht nur per Pkw, sondern auch für Fußgänger, Radfahrer und Personen mit Kinderwägen oder Gehhilfen gut erreichbar sein, sind sich Bürgermeister Peter Schobesberger und VARENA Center-Manager Thomas Krötzl einig.
NEU 06.05.2022 Services
VARENA und das Rote Kreuz setzen Schwerpunkt auf Erste-Hilfe-Grundlagen im Center

VARENA und das Rote Kreuz als Humanitätspartner

Bild1_Urkundenübergabe Rotes Kreuz_Center-Manager VARENA Thomas Krötzl (v.l.), Marketing-Leitung VARENA Julia Haberpeuntner und
Die VARENA ist in ihrer Region fest verankert und übernimmt als Unternehmen und Kooperationspartner gesellschaftliche und soziale Verantwortung. Mit der Kooperationsvereinbarung zwischen dem oberösterreichischen Roten Kreuz und der VARENA, die bis 2025 erneuert wurde, werden Erste Hilfe, Sicherheit und Gesundheit in den Mittelpunkt gestellt. Speziell im Fokus stehen Förderungsprogramme für Kinder.
Weitere Presseaussendungen laden